Unterkunft und Einrichtungen

Das Sean Óstán bietet eine Auswahl an Zimmern mit Bad, Familiensuiten und Apartments für Selbstversorger. Das Gebäude verfügt über ein Café und ein Restaurant sowie einen Souvenirladen. WLAN steht allen Gästen kostenlos zur Verfügung, ebenso wie Parkplätze abseits der Straße. Wir bieten auch sichere Fahrradaufbewahrung.

Besucher des Glencolmcille Hotels in den späten 1800er Jahren reisten oft Killybegs mit der Bahn und vollendeten ihre Reise nach Carrick mit Pferd und Wagen. Leider ist die Bahnlinie nicht mehr in Betrieb, jedoch können wir Pferde- und Kutschfahrten auf den malerischen Straßen von Carrick (an einer weiteren Küste) anbieten, um das nachzubilden, was die Besucher in früheren Zeiten erlebt haben. Diese Touren finden täglich im Juli und August statt und können im Geschenkeladen gebucht werden.

Eine Geschichte des Gebäudes sowie eine Sammlung alter Fotos ist im gesamten Gebäude ausgestellt.

Ort

Ein Sean Óstán ist ein Familienunternehmen im lebhaften Dorf Carrick im Südwesten von Donegal.

Die zerklüftete Küste von Donegal ist Teil des weltberühmten Wild Atlantic Way. Der Wild Atlantic Way ist eine 2.500 km lange Küstenstraße mit vielen charakteristischen Punkten entlang der Route.

Sliabh Liag ist einer von drei Punkten im Donegal-Abschnitt dieser sensationellen Küstenstraße. Eine Sean Óstán Wild Atlantic Way Unterkunft ist weniger als zehn Minuten Fahrt zu den Klippen. Sliabh Liag ist Europas höchste Seebrücke auf 601m Höhe, die Aussicht von oben ist absolut atemberaubend, es ist ein wahrhaft unvergessliches Erlebnis.

Das malerische und historische Dorf Glencolmcille liegt nur eine kurze Fahrt von der Unterkunft An Sean Óstán entfernt.

Dublin nach Carrick 272km
Belfast nach Carrick 112 Meilen
Flughafen Donegal nach Carrick 45 Meilen
Sligo nach Carrick 100km

Ort

Geschichte

Die Unterkunft Sean Óstán befindet sich auf dem Gelände des alten Glencolmcille Hotels, das 1869 eröffnet wurde.

Einige der originalen Elemente des Hotels sind im Gebäude ausgestellt, darunter ein originaler Kamin und das originale Schild, das außerhalb des Gebäudes ausgestellt ist.

Accommodation and Facilities

An Sean Óstán offers a variety of ensuite rooms, family suites and self catering apartments. The building has an onsite coffee shop & restaurant as well as a gift shop. WiFi is free to all guests, as is off street parking. We also provide secure bicycle storage.

Visitors to the Glencolmcille Hotel in the late 1800's often travelled Killybegs by rail and completed their journey to Carrick by horse and carriage. Sadly the railway line is no longer operational, however in attempt to recreate what visitors would have experienced in bygone days, we can offer horse and carriage tours around the scenic roads of Carrick (At an additional coast). These tours run daily in July and August, and can be booked in the gift shop.

A history of the building as well as a collection of old photos is on display throughout the building.

Location

An Sean Óstán is a family run business in the vibrant village of Carrick in south west Donegal.

Donegals rugged coastline is part of the world famous Wild Atlantic Way. The Wild Atlantic Way is a coastal road of 2,500km, with many signature points along the route.

Sliabh Liag is one of three such points on the Donegal section of this sensational coastal drive. An Sean Óstán Wild Atlantic Way accommodation is less than a ten minute drive to the cliffs. Sliabh Liag are Europes highest seacliffs at 601m high, the view from the top is absolutely stunning, its a truly unforgettable experience.

The picturesque and historic village of Glencolmcille is also just a short drive from An Sean Óstán accommodation.

Dublin to Carrick 272km
Belfast to Carrick 112 miles
Donegal Airport to Carrick 45 miles
Sligo to Carrick 100km


History

An Sean Óstán accommodation is built on the site of the old Glencolmcille Hotel, which opened in 1869.

Some of the hotels original features are on display in the building, including an original fireplace, and the original sign which is displayed outside the building.